Startseite
Logo_wenderoth

Strandweg 2
34590 Wabern-Niedermöllrich
Telefon 05683 7673
info@schreinerei-wenderoth.de
 

Firmengeschichte

Seit ca. 1880 beschäftigt sich unser Betrieb mit dem Werkstoff Holz.

Wilhelm Wenderoth gründete seinen Betrieb am heutigen Standort und übergab ihn in den zwanziger Jahren an seinen Sohn Karl.Nach dem Krieg übernahm Wilhelm Wenderoth den Betrieb und bildete später seinen Sohn Heinrich aus.

Am 5. Juni 1970 brannte dann die gesamte Werkstatt ab, die jedoch 1971 schon wieder bezogen werden konnte. 1980 kam noch ein Anbau hinzu.

Nach bestandener Meisterprüfung übernahm Heinrich Wenderoth 1986 die Firma.

1993 konnte ein Nachbargrundstück erworben werden, wo sich heute eine Lagerhalle mit Garage befindet.

2002 legte Sebastian Wenderoth die Meisterprüfung ab und führt seit 2012 die Firma.

2012 konnte ein weiteres Nachbargrundstück erworben werden, wo sich heute eine zweite Lagerhalle für Fenster und Türen befindet.